Wir liefern Logistik! Beweglich, spezifisch und nachhaltig!

Ob auf unseren Lager- und Logistikflächen, mit unserem Fuhrpark oder in der Verwaltung: Ökologische und soziale Nachhaltigkeit zählt zu den Entwicklungsbausteinen der H.S. FASHION logistics GmbH.

Bereits seit 2012 sind Energie-Einsparmöglichkeiten ein ehrgeiziges Ziel in unserem Unternehmen. Mit der Teilnahme an dem Projekt ÖKOPROFIT und der anschließenden Zertifizierung wird seitdem in einem Mitarbeiterprojekt der ökologische Umgang mit den eingesetzten Energien auf mögliche Einsparpotentiale thematisiert.

 

Mit Ressourcen noch bewusster umgehen, dass kommunizieren wir mit unseren Mitarbeiter*Innen aus den verschiedenen Abteilungen, um gemeinsam die nächsten Schritte zu mehr Nachhaltigkeit anzugehen,

das sind unsere Ergebnisse:

  • Reduktion von CO2-Emmissionen durch Tourenoptimierung
  • Umweltfreundliche Materialgestellung (Verwendung von gebrauchten Kartons, Mehrwegmaterialien) und ressourcenschonendes Arbeiten (Bewegungsmelder, Verbrauchsarme Leuchtstofftechnik auf LED-Basis mit Bewegungsmeldern)
  • Minimierung der Papierlast durch Digitalisierungprozesse in der Verwaltung, Sachbearbeitung und Logistik
  • Nachhaltige Energieerzeugung mit der 135 kWpeak starken Photovoltaikanlage am Standort Ibbenbüren
  • Videokonferenzen als Alternative zu Geschäftsreisen

Als Familienunternehmen mit mehr als 30 Jahren Tradition sehen wir uns in der Verantwortung zu unseren Mitarbeiter*Innen und in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir wünschen uns motivierte und langfristig für uns tätige Mitarbeiter*Innen für eine starke und kommunikative Zusammenarbeit. Flexible Arbeitszeiten und Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit erarbeiten wir gemeinsam mit unserer Belegschaft.

Datenschutz-Einstellungen