Unsere Textil- und Schuh-Logistik: Flexibel, sicher, schnell!

Ihr Vorteil: Liege- und Hängewarenlagerung auf 25.000 qm mit 13.000 Palettenstellplätzen im vollautomatischen Hochregallager 

Unser Logistik Know how:

  • Mengen/Stückzahlkontrollen
  • Etikettieren, Kommissionieren
  • Retourenabwicklung
  • Value Added Services
  • Qualitätskontrollen nach AQL oder Stichprobe
  • IT-Projektmangement
  • Lagerung
  • Distribution
  • Zollabwicklung

Unsere Aktionswarenlogistik  konfektioniert, etikettiert, verpackt und versendet für Sie Werbe-, Sport-, Lifestyle-, Saisonartikel und viele weitere Nonfood-Artikel.

  • Professionelle Aufbereitung
  • Qualitätskontrolle
  • Relabeling
  • Copacking
  • Sortierung
  • Reparaturen
  • Schusterwerkstatt
  • Textilaufbereitung
  • Geruchsbeseitigung
  • Fleckenentfernung
  • Ozonbehandlung
  • Reduzierung von Schadstoffen und Rückständen

Distribution

»

SIE MÖCHTEN IHRE WAREN HÄNGEND ODER LIEGEND TRANSPORTIEREN?

Ob auf der Strasse, dem Luft- oder Seeweg:

Für nationale und internationale Transporte sind wir mit unserer hauseigenen Spedition und den eng vernetzten Speditionspartnern optimal aufgestellt.

Kommissionierung / Etikettieren

»

Das richtige Teil zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das ist die Disziplin, die wir beherrschen. Hier denken wir pragmatisch: Ganz vorne stehen die Kundentermine, die einzuhalten sind, und die Organisation. Wann und wie die Bearbeitung startet, das ist unsere Königsdisziplin. Zuverlässigkeit ist ebenso gefordert wie die Genauigkeit und der Blick aus Kundensicht.

Sowohl im Sinne des Absenders als auch des Empfängers ist natürlich, dass die Ware in bestmöglichem Zustand ankommt – und das setzt voraus, dass schon beim Auspacken auf mögliche Mängel geachtet wird. Im Rahmen unserer Qualitätsprüfung und einer optionalen Aufbereitung von Bekleidungsstücken in unserer Näherei und Reparatur können wir den Anteil von Rücksendungen bereits im Vorfeld deutlich senken.

Neben der Kommissionierung von Bekleidung konfektionieren wir auch Non-Fashion-Produkte wie zum Beispiel Werbemittel und Saisonartikel. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Stichwort Best4U-Service.

Value Added Services

»

Unsere Mehrwertleistungen für Sie im Fullservice

Alles aus einer Hand mit nur einem Ansprechpartner

  • Etikettierung
  • Kommissionierung
  • Sortierungen
  • Artikel, Farbe, Größe
  • A- und B-Waren
  • Fehlerhafte Waren
  • Qualitätskontrollen
  • Maßkontrollen
  • Stichprobenkontrolle
  • Reparaturen, Mängelbeseitigungen
  • Geruchs- und Fleckentfernung
  • Repacking
  • Relabeling
  • Sortierungen
  • Verpacken
  • Warenaufbereitung

Zolldienstleistungen Import/Export

»

Greifen Sie auf unsere internationale Erfahrung im Umgang mit den korrekten Zollformalitäten zu: 

1. Einfuhrverzollung (Import)

2. Ausfuhranmeldung (ABD) = Ausfuhrbegleitdokument für den Export

3. Warenverkehrsbescheinigung EUR.1 und A.TR

4. NCTS – Versandscheinabfertigung T1

5. Zollager 

Retouren-Management

»

Rücksendungen richtig bewerten und bearbeiten

Im Onlinehandel mit Mode hat der Rückversand – die Retoure – einen sehr großen Anteil. FASHION logistics übernimmt für Sie die logistischen Abwicklung inkl. der Textilaufbereitung, so dass die Artikel dem Onlineshop umgehend wieder zur Verfügung stehen.

Der Ablauf kann bereits mit der Annahme der Retoure direkt bei uns beginnen. Wir kontrollieren die Rücksendung auf Vollständigkeit und Wiederverkaufsfähigkeit und dokumentieren dies nach vereinbarten Kriterien an Sie. Die Aufbereitung von Anprobe-Mängeln kann umgehend durchgeführt werden: Offene Nähte, Flecken und weitere Verunreinigungen werden beseitigt. Hängeware wird aufgebügelt und neu verpackt, Liegeware erhält eine neue Verpackung. Ziel ist, dass die Artikel in kürzester Zeit wieder dem Verkauf zugeführt werden können.

Die anschließende Logistik mit Warenbestandsführung, Lagerung und Transport gehört ebenfalls zu unseren Full-Service-Leistungen. Hier müssen es nicht nur Fashionartikel sein, die wir bearbeiten und aufbereiten: Von der simplen Aufgabenstellung bis zur kompletten Retourenbearbeitung können wir für nahezu alle Non-Food-Artikel unsere Bearbeitung anbieten. Fragen Sie nach unserer Dienstleistung Best4U-Service.


Newsletter

Jetzt anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.

Durch Absenden des Formulars melden Sie sich für den Newsletter an.
Weitere Infos zur Datennutzung, Abmeldung und Ihren Rechten finden Sie in den Datenschutzhinweisen.



Datenschutz-Einstellungen